top of page

Ein letztes Mal Zeltlager 2024

Hallo liebe Zeltlagerfreunde,


Ende August fand unser diesjähriges Zeltlager-Nachtreffen statt, bei dem wir noch einmal die Zeltlager-Stimmung haben aufleben lassen.


Um 15 Uhr kamen die Kinder an und wurden mit kleinen WUPs empfangen, bevor das altbekannte Chaos-Spiel gespielt wurde. Dies wurde von unseren diesjährigen Betreuern, die jetzt unsere neuen GL's sind, vorbereitet und durchgeführt. Dabei mussten die Zahlen von 1-100 der Reihenfolge nach in der Pfarrwiese gefunden und anschließend kleine Aufgaben gelöst werden, bis die erste Gruppe bei der Zahl 100 angekommen ist und somit das Spiel gewonnen hat.


Das Chaos-Spiel in vollem Gange

Gegen 17 Uhr trudelten dann die ersten Eltern ein und es wurde gemeinsam gegrillt und einige Getränke getrunken. Auch in diesem Jahr hatten wir, dank der fleißigen Mitarbeit der Eltern, ein superleckeres Buffet mit großer Auswahl. Ein riesengroßes Dankeschön dafür!!!

Nach dem Essen konnte dann das Abendprogramm starten.



Da wir das Lager dieses Jahr so plötzlich abbrechen mussten, konnte unser letzter gemeinsamer Abend nicht wie gewohnt stattfinden. Daher wurde der "Bunte Abend" vergangenen Samstag beim Zeltlager-Nachtreffen nachgeholt: "Klein gegen Groß" war das Motto des Abends, wobei die Kinder in mehreren Spielen gegen ihre Eltern antraten.



Zwischen den kleinen Spielen hatten wir, wie sonst auch immer, Auftritte jeglicher Art. So führten einige Kindergruppen, aber auch die Gruppenleiter einen kleinen Tanz auf, wobei die Kinder sogar eine Zugabe parat hatten.



Doch irgendetwas fehlt da doch noch...richtig! Was wäre ein Bunter Abend ohne unsere Küchenfeen. Nachdem Doris noch einmal wohlverdient von allen Anwesenden verabschiedet wurde, folgte mit einer kleinen Yoga-Einheit, dem KÜCHENKRANICH, der jährliche Bericht aus der Küche...:

75 Brote, sprich 2.250 Scheiben Brot; ca. 500 Scheiben Salami; 15 kg Nudeln,... .


Zwei von unseren Drei Küchenfeen

Als Überraschung für unsere GL's folgte dann eine Ehrung unserer Gruppenleiter durch Thomas Gramke, Teil des Förderverein Vorstandes, und Mathias Westermeyer, unseren Ortsbürgermeister. Mathias, Thomas und der gesamte Vorstand vom Förderverein hatte sich zusammen mit der Lagerleitung eine Kleinigkeit überlegt, um die Gruppenleiter dieses Jahr für ihren diesjährigen Einsatz zu ehren und sich bei ihnen zu bedanken. So bekamen alle GL's und Betreuer eine kleine Medaille mit dem Zeltlager-Logo und der Aufschrift: "Rekord-GL".

Unsere Rekord verdächtigen GL's!!!

Doch auch dieser Abend neigte sich irgendwann dem Ende zu und endete dann doch etwas abrupter als geplant, aufgrund des aufkommenden schlechten Wetters.


Wir Gruppenleiter*innen hatten einen schönen Tag und waren sehr glücklich darüber mit so vielen von euch noch einmal das Zeltlager aufleben lassen zu können und einige von Euch wiederzusehen, nachdem das Lager in diesem Jahr nicht zu Ende gebracht werden konnte. Wir hoffen es hat euch genauso viel Spaß gemacht und wir sehen uns alle spätestens nächstes Jahr in Giershagen wieder!


Guckt gerne auch noch einmal hier auf dem Blog oder auf Instagram bei den Fundsachen vorbei und meldet euch, falls etwas davon euch gehört.


Ihr werdet ganz sicher bald hier auf dem Blog oder auf Instagram wieder von uns hören.


Bis dahin...!

Eure GL's und die Lagerleitung

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Zeltfotos

Comments


bottom of page