Sonntag, 6. August: Blaue Gestalten weckten die Kinder, denn wir sind in Schlumpfhausen angekommen!
Nach dem Mampfen der Schlumpfbeeren ging es wieder hinauf zum Zeltplatz, um jedes Zelt vor seinem Pilzhaus zu fotografieren und auch ein großes geimeinsames Gruppenbild mit allen Schlümpfen und Schlumpfinchen zu machen.
Da Gargamel gerade Mittagsschlaf machte nutzten wir die freie Zeit, um etwas zu entspannen und in der Sonne vor den Pilzhäusern zu sitzen.
Weiter ging es nach dem Mittagsessen mit einen Kreativspiel. Die Mitbewohner von Schlumpfhausen suchten einen neuen Nachbarn und alle Gruppen erklärten sich dazu bereit ein nagelneues Haus zur Verfügung zu stellen.
Die Schlumpfbeeren mundeten auch zum Abendbrot und mit erneuter Stärkung konnte das nächste Spiel, das Bierdeckelspiel bewältigt werden. Im eifrigen Wettkampf gelang es einem der vier Teams die Oberhand zu erlangen und die höchste Punktzahl zu werfen.
Anschließend schlumpften die Kinder zurück zu ihren Zelten, um Schlumpfhausen vor Gargarmels-Angriffen zu verteidigen. Gespannt auf den nächsten Tag lagen wir in unseren Betten und schliefen mit dem Knistern des Lagerfeuers ein.
Comments